image

Das WU-Logo finden Sie in jeder Stadt. Western Union ist ein echter Premium-Geldtransfer-Anbieter.

Western Union Review: Sollte ich WU für Auslandsüberweisungen nutzen?

Unterstützen Sie Ihren örtlichen Geldtransfer-Agenten mit Western Union.

Western Union ist mit Sicherheit die prestigeträchtigste Marke, um Geld nach Hause zu überweisen. Aber wie verhalten sich die Wechselkurse im Vergleich zu den Alternativen von Western Union? Erfahren Sie mehr in unserem Western-Union-Rückblick.

Western Union ist einer der ältesten Geldtransferdienste mit über einer halben Million Büros in mehr als 200 Ländern weltweit. Western Union wurde 1851 gegründet und hat über einhundertfünfzig Millionen Kunden, die über verschiedene Kanäle zu relativ erschwinglichen Preisen und in 130 verschiedenen Währungen auf Zahlungen zugreifen können.

Angefangen als Telegrammdienst in der neuen Welt, könnten wir auf die spannende Geschichte von Western Union zurückblicken, zu der auch die Geldwäsche gehört.

Wie können Sie die Gebühren, Wechselkurse und Dienstleistungen von Western Union überprüfen?

In diesem Artikel werde ich auf die Deckung durch Western Union, die Gebühren sowie auf Alternativen zu diesem Dienstleister eingehen.

Mit CompareTransfer können Sie die Live-Wechselkurse von 10 verschiedenen Geldtransferanbietern vergleichen. Technisch gesehen war es uns noch nicht erlaubt, Western Union zu integrieren. Wir sind immer noch bestrebt, Western Union in unseren Preisvergleich zu integrieren, um die Gebühren und Live-Wechselkurse von Geldtransfers zu vergleichen.

Geld mit Western Union senden

Western Union ermöglicht es seinen Kunden, Geld online entweder über die Website oder die Telefonanwendung und persönlich zu überweisen. Außerdem verfügt der Dienst über ein Mitgliedschaftsprogramm und Punkte, wenn Sie bestimmte Beträge senden oder bestimmte Rechnungen bezahlen.

Sie können diese Mitgliedschaftspunkte jedes Jahr gegen Ermäßigungen der Übertragungsgebühren sowie gegen Zugangsprämien und Werbeaktionen einlösen.

Ein kompletter Geldtransfer dauert zwischen wenigen Minuten bis zu fünf Werktagen. Dies ist abhängig von der Art des Zugriffs der Empfänger sowie von deren Standort. Was den Betrag betrifft, so liegt das Limit bei $5000 für einen Empfänger innerhalb der USA.

Für jeden anderen Ort außerhalb der USA wird der Betrag, den Sie senden, durch Ihre Überweisungshistorie, Ihren Standort, das Wohnsitzland des Empfängers sowie die Zahlungsweise bei der Überweisung bestimmt.

Wie verschickt man Geld mit Western Union?

Hier sehen Sie, wie Sie mit Western Union online Geld senden:

  • Als erstes müssen Sie ein Profil auf der App oder Website erstellen
  • Klicken Sie auf “Geld senden”.
  • Füllen Sie die Überweisungsdetails wie Betrag und Land aus
  • Wählen Sie die Zugriffsmethode des Empfängers entweder per Überweisung, Bargeldabholung oder per Handy
  • Wählen Sie die Art der Überweisung entweder per Kreditkarte, über Ihr Bankkonto oder durch physische Zusendung über einen Agenten
  • Bestätigen Sie die Gebühren und Tarife und reichen Sie dann die Transaktion ein

Persönlich Geld senden

Die Bezahlung vor Ort ist relativ einfach. Suchen Sie nach den Standorten der Western Union-Agenten in Ihrer Nähe. Der Agent wird Ihnen Richtlinien zu Überweisungsmöglichkeiten, Gebühren und Wechselkursen geben. Bezahlen Sie mit Bargeld oder Debitkarte, um die Transaktion abzuschließen. Denken Sie daran, Ihren Personalausweis mitzuführen, da dieser bei Bargeldüberweisungen erforderlich ist.

Empfang von Zahlungen über Western Union

Sie können Geld direkt auf Ihr Bankkonto oder als Bargeld erhalten, das Sie im Büro des Western Union-Agenten abholen müssten. Im letzteren Fall müssen Sie die Kontrollnummer, den vollständigen Namen des Absenders sowie Ihren Personalausweis vorlegen. Sie werden auch den Betrag bestätigen, den Sie voraussichtlich erhalten werden, und in einigen Szenarien eine Sicherheitsfrage beantworten, bevor Sie das Geld erhalten.

Wechselkurse von Western Union

In der Regel hat jede Währung einen mittleren Wechselkurs. Die Gebühr von Western Union ist höher als der mittlere Marktkurs, weil der Anbieter auf diese Weise mehr Gewinne erzielen kann. Auch der Wechselkurs für Online-Zahlungen unterscheidet sich von dem für persönliche Überweisungen.

Die Umtauschsätze hängen von bestimmten Faktoren ab, die denen ähnlich sind, die sich auf die Absendergebühren auswirken. Zu diesen Faktoren gehören die Art des Geldtransfers, der Standort des Empfängers sowie der Betrag.

Western Union Gebühren

Die Gebühren von Western Union sind von Land zu Land unterschiedlich. Sie werden die Gebühren auf der Website sehen, bevor Sie eine Online-Transaktion einreichen. Wenn Sie es persönlich tun, wird der Agent Sie über die Gebühren informieren.

Beachten Sie, dass persönliche Gebühren höher sind als eine direkte Überweisung auf das Bankkonto des Empfängers. Außerdem ist die Zahlung per Debit- oder Kreditkarte teurer als eine Banküberweisung; sie ist jedoch viel schneller.

Wenn Sie beispielsweise vorhaben, 1000 $ an jemanden in den USA zu überweisen, betragen die Gebühren für eine direkte Banküberweisung 0,99 $, für eine Banküberweisung zum persönlichen Abholen 23 $ und für eine Banküberweisung mit Kreditkarte 72 $.

Abgesehen von den Überweisungsgebühren müssen Sie unter Umständen auch Bankgebühren für den Start und die Landung bezahlen. Es wäre hilfreich, wenn Sie dies bedenken würden, bevor Sie sich für eine Überweisungsmethode entscheiden.

Die wichtigsten Überweisungsorte von Western Union

Obwohl Western Union in über 200 Ländern vertreten ist, gibt es einige wenige Destinationen, in denen dieser Service stärker genutzt wird. Zu diesen Ländern gehören Nigeria, Indien, die USA und die Philippinen sowie Mexiko.

Western-Union-Alternativen

In unserem Vergleich finden Sie die besten Alternativen für Geldtransfers mit Western Union.

Western Union vs. TransferWise

Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat dieser Geldtransferdienst über fünf Millionen Kunden mit 11 Agentenstandorten auf vier Kontinenten. Hier sind ein paar Dinge, die Sie über TransferWise beachten sollten:

  • TransferWise verwendet den Wechselkurs des mittleren Markts, wodurch es billiger als Western Union ist.
  • Diese Plattform ermöglicht internationale Transfers. Sie hat jedoch Einschränkungen für einige Länder, in denen man entweder Zahlungen senden oder empfangen kann, aber nicht beides.
  • Der Überweisungsbetrag ist abhängig vom Standort und dem Betrag, den Sie senden möchten.

Western Union vs. Xoom

Xoom ist der jüngste von allen dreien und wurde 2001 eingerichtet. Hier sind ein paar Dinge, die Sie über Xoom wissen sollten:

  • Dieser Anbieter ermöglicht verschiedene Möglichkeiten des Geldtransfers.
  • Man kann Geld in über 70 Länder weltweit schicken
  • Dieser Dienst bietet schnelle Transaktionen
  • Die Übertragungsbeschränkungen können sich durch die Verifizierung Ihres Kontos bei Xoom
  • Transfergebühren variieren aufgrund mehrerer Faktoren

Western Union Review

Insgesamt gesehen ist Western Union eine nützliche Geldtransferplattform mit einer 24/7-Kundenbetreuung, mehreren Überweisungskanälen sowie einer umfassenden Abdeckung. Die hohen Gebühren können jemanden abschrecken, der das Gefühl hat, dass diese Gebühren den erhaltenen Betrag zunichte machen, andererseits können Sie Ihren Geldtransfer bei einer großen Premiummarke buchen. Die Alternativen haben ähnliche Dienstleistungen, obwohl sie sich in den Kosten unterscheiden. Sie müssen also beurteilen, welche für Sie in Frage kommt. Wir empfehlen Ihnen, die Wechselkurse der Optionen mit CompareTransfer zu vergleichen, bevor Sie eine Geldüberweisung online buchen.

0,0 rating

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

image

You can find the WU Logo in every city. Western Union is a true premium money transfer provider.

Pros
Western Union has extensive coverage of over 200 countries, accepting 130 different forms of currency. This service provider is highly flexible as it allows transfers from various platforms such as mobile, credit card as well as a bank account. This platform offers customized services for both people and businesses. These services include Convenience Pay and Quick Collect. 24/7 customer care through various channels such as chat and email. A trusted money transfer option that has been around since 1851.
Cons
As a premium provider with a high budget on local sponsoring, Western Union has usually more expensive transfer charges and exchange rates than the alternatives. The determining factors are also discouraging to some users. Western Union is not yet integrated into CompareTransfer.

Western Union Review: Should I use WU to transfer money abroad?

Support your local money transfer agent with Western Union.

Western Union is for sure the most prestigious brand to remit money home. But how do the exchange rates compare with Western Union alternatives? Find out more in our Western Union review.

Western Union is one of the oldest money transfer services with over half a million offices in more than 200 countries globally. Set up in 1851, Western Union has over one hundred and fifty million customers who can access payments through various channels at relatively affordable rates using 130 different currencies.

Starting as a telegram service in the new world, we could look back on the exciting history of Western Union, which includes money laundering.

How to review the fees, exchange rates, and service of Western Union?

In this article, I will be reviewing Western Union’s coverage, fees as well as alternatives to this service provider.

With CompareTransfer, you can compare the live exchange rates of 10 different money transfer providers. Technically, it was not allowed to us yet to integrate Western Union. We are still aiming to integrate Western Union into our price comparison to compare the fees and live exchange rates of money transfers.

Sending Money Via Western Union

Western Union allows its customers to send money online either through the website or phone application and in person. Also, the service has a membership program and points for when you send particular amounts or pay specific bills.

You can redeem these membership points for transfer fee reductions as well as access rewards and promotions every year.

A complete money transfer will take anywhere between a few minutes up to five business days. This feature is dependent on the receivers’ method of access as well as their location. As for the amount, the limit is $5000 for a receiver within the US.

For any other place outside the US, the amount you send is determined by your money transfer history, location, your receiver’s country of residence as well as the mode of payment when making the transfer.

How to send money with Western Union?

Here’s how you send money online:

  • The first thing you must do is create a profile on the app or website
  • Choose the “send money” button
  • Fill the money transfer details such as amount and country
  • Choose the receiver’s access method either by wire transfer, cash pick-up or through mobile
  • Select the method of transfer either through credit card, your bank account or by sending physically through an agent
  • Confirm the fees and rates then submit the transaction

Send money In-person

Paying in-person is relatively easy. Look up the locations of the Western Union agents near you. The agent will give guidelines on transfer options, fees as well as exchange rates. Pay via cash or debit card to complete the transaction. Remember to carry your national ID as it’s required when making cash transfers.

Receiving Payment Via Western Union

You may receive money directly to your bank account or as cash, which you would have to pick up at the Western Union agent office. For the latter, you will need to present the tracking number, the sender’s full name as well as your national ID. You will also confirm the amount you expect to receive, and in some scenarios, answer a security question before receiving the funds.

Western Union Exchange Rates

Typically, each currency has a mid-market exchange rate. Western Union’s fee is higher than the mid-market rate because this is how the provider can make more profits. Also, the exchange rate for online payments differs from in-person transfers.

Exchanges rates are dependent on particular factors that are similar to those affecting sender’s fees. These factors include mode of money transfer, receiver’s location as well as amount.

Western Union Fees

Western Union’s fees are different for every country. You will see the charges on the website before submitting an online transaction. If you’re doing it in-person, the agent will notify you about the fees.

Note that in-person fees are higher than direct transfer to the receiver’s bank account. Additionally, payment through debit or credit card is more expensive than bank transfers; however, it’s much quicker.

For instance, if you are planning on sending $1000 to someone in the US, direct bank transfer fees will be $0.99, bank to in-person pick-up $23, and credit card to bank transfer $72.

Aside from the transfer charges, you may have to pay bank origination and landing fees. It would help if you kept this in mind before choosing a transfer method.

Western Union’s Major Remittance Locations

Even though Western Union has a presence in over 200 countries, there are a few destinations where people utilize this service more. These countries include Nigeria, India, the US, and the Philippines, as well as Mexico.

Western Union Alternatives

In our comparison, you can find the best alternatives for money transfers with Western Union.

Western Union vs. TransferWise

Since its establishment in 2011, this money transfer service has over five million customers with 11 agent locations on four continents. Here are a few things to note about TransferWise:

  • TransferWise uses the mid-market exchange rate, making it cheaper than Western Union.
  • This platform allows for international transfers. However, it has limitations for some countries where one can either send or receive payments, but not both.
  • The transfer amount is dependent on the location, and the amount wishes to send.

Western Union vs. Xoom

Xoom is the most recent out of all three and was set up in 2001. Here are a few things to note about Xoom:

  • This provider allows for various money transfer options.
  • One can send money to over 70 countries globally
  • This service offers quick transactions
  • The transfer limitations can increase by verifying your account with Xoom
  • Transfer charges vary due to several factors

Western Union Review

Overall, Western Union is a useful money transfer platform with 24/7 customer care, several transfer channels as well as comprehensive coverage. The high fees may discourage someone who feels that these charges cancel out the amount received, on the other hand, you can book your money transfer with a great premium brand. The alternatives have similar services though they differ in costs. You must, therefore, assess which one works for you. We advise you to compare the exchange rates of options with CompareTransfer before booking a money transfer online.

3.0 rating

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *